Preloader Image

Folge 015: Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve – Die Schöne und das Biest

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 65 Minuten
978-3-7857-8017-6

1Hörprobe

Auf der Suche nach einer Rose für seine jüngste Tochter gerät ein Kaufmann in die Fänge eines hässlichen Biestes, das in einem verwunschenen Schloss lebt. Das Ungeheuer schlägt dem unfreiwilligen Gast einen Handel vor: Sollte eine seiner Töchter freiwillig mit dem Biest im Schloss leben wollen, könnte der Kaufmann sein Leben retten. Tatsächlich lässt sich die jüngste Tochter auf das Abkommen ein …

Mit den bekannten Stimmen von Max Schautzer, Gerhard Fehn, Fabienne Hesse, Julia DeLuise, Reinhilt Schneider, Jean Paul Baeck, Louis Friedemann Thiele, Dagmar von Kurmin und Claudia Urbschat-Mingues.

Hörspiele der Reihe wurden bereits mit mehreren Hörspiel-Awards, dem Auditorix und dem HörKulino, dem Publikumspreis des deutschen Buchhandels, ausgezeichnet!