Preloader Image

Folge 032: Der griechische Dolmetscher

Hörspiel von Marc Gruppe nach Sir Arthur Conan Doyle.

1 CD ca. 55 Minuten
978-3-7857-5547-1

1Hörprobe

Zu Dr. Watsons großer Überraschung erfährt er, dass einen Bruder namens Mycroft hat, dessen Geistesgabe, nach Angaben des Meisterdetektivs, die seinen sogar noch übertreffen! Mycroft Holmes macht die beiden Bewohner der Baker-Street 221b im Diogenes-Club mit einem Nachbarn bekannt. Mr. Melas ist Dolmetscher für die griechische Sprache und hat von sehr seltsamen Ereignissen zu berichten…

Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Thomas Balou Martin, Georg Tryphon, Timmo Niesner, Helmut Winkelmann, Annina Braunmiller-Jest, Sascha von Zambelly, Kathryn McMenemy und Lutz Reichert.

Die Serie wurde u.a. bereits mit dem “Blauen Karfunkel” der Deutschen Sherlock Holmes-Gesellschaft und dem HörKules (Publikumspreis des dt. Buchhandels) ausgezeichnet!