Preloader Image

Märchen-Box 2

Drei Hörspiele von Marc Gruppe nach Märchen von Lewis Carroll, Gerdt von Bassewitz und E. T. A. Hoffmann

3 CDs ca. 232 Minuten
978-3-7857-8018-3

1Hörprobe

Die Märchen-Hörspiele von TITANIA MEDIEN sind vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Auditorix-Hörbuch-Siegel (Die Schneekönigin) und dem HÖRkulino, dem Publikumspreis des deutschen Buchhandels (Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern). Perfekte Unterhaltung für einen gemütlichen Winterabend mit der ganzen Familie! Die MÄRCHENBOX 2 enthält:

Alice im Wunderland

Eines schönen Sommertages läuft an der kleinen Alice ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr vorbei! Das Mädchen folgt dem Nagetier in ein großes Kaninchenloch, von wo aus es rasant abwärts in eine wundersame Welt geht, die angefüllt mit den skurrilsten Gestalten ist …

Peterchens Mondfahrt

Der tapsige Maikäfer Sumsemann gehört zu einer schwer vom Schicksal geplagten Sippe, die vor Generationen ihr sechstes Beinchen eingebüßt hat. Unterstützt durch die Geschwister Anneliese und Peterchen, denen er in einer magischen Vollmondnacht flugs das Fliegen beibringt, will er es nun todesmutig vom Mond zurückholen. Ein großes Abenteuer im nächtlichen Himmel steht den Dreien bevor. Denn sie treffen auf den Sandmann, die Nachtfee und ihre Freunde und schließlich auch auf den bösen Mondmann …

Nussknacker & Mausekönig

Marie Stahlbaum hat eine rege Phantasie. Alles, was ihr begegnet, birgt für sie ein Geheimnis. Beim Rest ihrer Familie stößt sie damit auf größtes Unverständnis. Einzig der etwas wunderliche Onkel Drosselmeier scheint sein Patenkind zu verstehen. Zu Weihnachten schenkt er Marie einen Nussknacker. Postwendend gerät das junge Mädchen des Nachts in ein phantastisches Abenteuer, denn der Mausekönig und seine hinterlistige Mutter Frau Mauserinks haben mit eben jenem Nussknacker noch eine Rechnung offen …