Preloader Image

Folge 046: Der Mann in Gelb

Hörspiel von Marc Gruppe nach Sir Arthur Conan Doyle und Herman Cyril McNeile

1 CD ca. 60 Minuten
978-3-7857-8390-0

Erscheint am 27. August 2021!

Nach jahrelanger Funkstille erhält Dr. Watson den Brief einer gewissen Marjorie Beaumont, die ihn und Holmes dringend um Hilfe ersucht. Angeblich trachtet eine religiöse Gemeinschaft ihrem Onkel nach dem Leben und peinigt ihn mit Drohbriefen. Nachdem eines Nachts eine mysteriöse Gestalt im Haus des Onkels gesehen wird und ebenso spurlos wieder verschwindet, beschließt Holmes, den vermeintlichen Tatort bei Nacht einmal genauer unter die Lupe zu nehmen …

Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt und vielen anderen.

Die Serie wurde u.a. bereits mit dem “Blauen Karfunkel” der Deutschen Sherlock Holmes-Gesellschaft und dem HörKules (Publikumspreis des dt. Buchhandels) ausgezeichnet!