Preloader Image

Folge 003: Das entwendete Fallbeil

Hörspiel von Marc Gruppe

1 CD ca. 78 Minuten
978-3-7857-4526-7

1Hörprobe

Ganz in der Nähe der Baker-Street 221 B, dem Wohnsitz von Sherlock Holmes und seinem treuen Chronisten Dr. Watson, befindet sich das Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“. Die Erben der berühmten Wachsbildnerin plagen ernste Probleme, denn das originale Fallbeil, mit dem die französische Königin Marie Antoinette enthauptet wurde, ist aus der Ausstellung entwendet worden…

Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Lemnitz, Till Endemann, Maria Koschny, Axel Lutter, Philine Peters-Arnolds, Simon Jäger, Christian Stark und Michael Pan.

Die Serie wurde u.a. bereits mit dem “Blauen Karfunkel” der Deutschen Sherlock Holmes-Gesellschaft und dem HörKules (Publikumspreis des dt. Buchhandels) ausgezeichnet!